Sonntag, 24. Juli 2011

Dem Tod entkommen

Eigentlich ein ganz normaler Samstag. Früh Training, Nachmittag langweilen. Doch da geschah es. Ein Hund der ausgebückst ist, dringt in das Freigehege von meinen Kaninchen ein. Der Dackel jagt Sally und Lilly hinterher. Irgendwann hat er dann meine Sally am Hinterbein erwischt. Sie konnte sich nicht mehr wehren. Zum Glück kam gerade unser Nachbar, der den Hund aus dem Freilauf zerrte und ihn an einer Leine festmachte. Mein Kaninchen war fix und fertig. Sie war nass, voller Hundespucke und stank nach Hund. Gott sei Dank hat sie es überlebt. Sie hätte auch tod sein können. Nur ihr hinteres Bein an dem sie gepackt wurde tut ihr scheinbar weh. Mein kleines Häschen tut mir total Leid. Sie musste Todesängste ausstehen. Nach dem Schock wurde sie erst mal richtig verwöhnt mit einer Blätterkiste, ganz vielen Leckerlis, etc.. Morgen geht es dann zum Tierarzt um zu schauen, ob mit dem Beinchen alles ok ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen